Einzelkandidaten

Unsere Einzelkandidaten für die Gemeinderatswahl 2016



 

IMG_3933

Günther Weddehage

Geburtsjahr: 1967

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Familienstand: Verheiratet, Zwei Mädchen im Alter von 9 und 11 Jahren

Listenplatz 1

Hobbys:  Fotografieren, Schützenverein

Engagement: Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderung im Landkreis Vechta

Wofür ich stehe: Eine sozial gerechte Politik mit besonderem Blick auf Familien. Eine zukunftsorientierte und finanziell ausgewogene Planung für die Gemeinde Holdorf. Einbindung von finanziell schwachgestellter und behinderter Menschen ins gesellschaftliche Alltagsleben. 


Bernard Schonhöft

Bernard Schonhöft

Geburtsjahr: 1947

Beruf: Bundesbeamter in Pension (Dipl.-Verwaltungsbetriebsw.) allerdings im “Unruhezustand”

Familienstand: drei Kinder

Listenplatz 2

Hobbys: Rad fahren, Garten, Fotografieren, Umweltschutz, Darüber hinaus fotografiere ich gerne, fahre häufig Fahrrad und bin gerne auf Reisen

Wofür ich stehe: Meine Familie ist für mich der feste Ankerpunkt in meinem Leben. Daneben nehmen „Haus, Hof, Garten“ und der Erhalt unserer Heimat einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Der anhaltende Verlust von Lebensräumen und Arten sowie die Zerstörung wichtiger Ressourcen in unserer Region, veranlassten mich dazu, mich für den Naturschutz einzusetzen

 


Elzbieta Jazwiec

Elzbieta Jazwiec

Geburtsjahr: 1976

Beruf: Hotelfachfrau

Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder im Alter von 21 und 15 Jahren

Listenplatz 3

Hobbys: Fahrrad fahren, Lesen, Nordic Walking

Wofür ich stehe:  Integration der deutschen aus dem Ausland stammenden, ausländischen Mitbürger. Mehr Hilfe für Menschen mit aulsändischen Wurzeln ins politische und soziale Gesellschaftsgefüge. Vereinfachung bürokratischer Vorgänge. Mehr Offenheit und Verständlichkeit in politischen Vorgängen.

.

.


Heike Weddehage

Heike Weddehage

Geburtsjahr: 1973

Beruf: Industriekauffrau

Familienstand: Verheiratet, Zwei Mädchen im Alter von 9 und 11 Jahren

Listenplatz 4

Hobbys: Theaterspielen bei den Holdruper Plattschnackers, Fahrrad fahre, lesen

Wofür ich stehe: Bewahrung der plattdeutschen Sprache und Holdorfer Traditionen. Erhalt und Ausbau der örtlichen Gesundheitswesens. Verbesserung der Wohnungs- und Infrastruktur für Senioren Bürgernähe und Transparenz in der  Politik.

.

.


Claudia Scholz

Claudia Scholz

Geburtsjahr: 1990

Beruf: Referendarin

Familienstand: ledig

Listenplatz 5

Hobbys: Musikverein, Konzertbesuche, Kino

Wofür ich stehe: Dass die Interessen junger Erwachsener mehr berücksichtigt werden und dass Spielplätze in der Gemeinde erhalten und ausgebaut werden.

.

.

.

.


 Waltraud Macke

Geburtsjahr: 1950

Waltraud Macke

Beruf: Krankenschwester / Rentnerin

Familienstand: Geschieden, vier Kinder und vier Enkelkinder

Listenplatz 6

Ehrenamtlich in Holdorf tätig als Soziallotse und seit drei Jahren Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderung des Landkreises Vechta

Wofür ich stehe: Ich bin gerne bereit, meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei sozialen Fragen und Angelegenheiten mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen zur Verfügung zu stehen und die Gemeindeverwaltung bei der Umsetzung der Inklusion zu unterstützen.

.

.

.


Martin Lampe

Martin Lampe

Geburtsjahr: 1960

Beruf: Technischer Berater

Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder

Listenplatz 7

Hobbys: Familie, Schillig, Lesen, Urlaub und Garten

Wofür ich stehe: Da ich mehr der handwerkliche Typ bin, habe ich in den Folgejahren die Maurerlehre, den Werkpolierlehrgang und die Meisterprüfung bestanden. Seit 1994 kann ich Theorie und Praxis als technischer Berater im Bauwesen für die Fa. BMO KS-Vertrieb (Kalksandsteinwerk Holdorf) vereinen.

Mit diesem Wissen und meiner sozialen Einstellung werde ich der Gemeinde gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung stehen
.

Jürgen Hagedorn

Jürgen Hagedorn

Geburtsjahr: 1969

Beruf: Baumaschinenführer

Familienstand: ledig

Listenplatz 8

Hobbys: Schwimmen, Lesen, Radfahren, Geschichte

Wofür ich stehe: Keine Politik hinter verschlossenen Türen, mehr Mitspracherecht für Bürger, Förderung des Vereinswesens und hier besonders die Förderung von Jugendlichen, Erhalt der dörflichen Strukturen.

.

.

.


Irmgard Scholz

Irmgard Scholz

Geburtsjahr: 1954

Beruf: Lehrerin

Familienstand: verheiratet, vier Kinder

Listenplatz 9

Hobbys: Musizieren, Gartenarbeit, Lesen

Wofür ich stehe: Sichere und bezahlbare Krippen- und Kindergartenplätze, wohnortnah, für alle. Erhalt aller in der Gemeinde vorhandenen Schulen und optimale Unterstützung durch die Gemeinde

.

.

.


Stephan Schonhöft

Stephan Schonhöft

Geburtsjahr: 1978

Beruf: Als Polizeihauptkommissar versehe ich Dienst in unserer             Kreishauptstadt Vechta

Familienstand: Ledig – mit weiblichem Anhang

Listenplatz 10    

Hobbys: Gitarrenspieler und Wassersport (Segeln, Surfen)

Wofür ich stehe: Meine beruflichen Erfahrungen zur Steigerung der Sicherheit unserer Bürger und zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in unserer Gemeinde würde ich gerne im Gemeinderat einbringen.

.

.


Wolfgang Scholz

Wolfgang Scholz

Geburtsjahr: 1952

Beruf: Polizeibeamter in Pension

Familienstand: verheiratet vier Kinder

Listenplatz 11

Hobbys: Blasorchester Handorf-Langenberg, Rad und Motorrad fahren

Wofür ich stehe: Offener und ehrlicher Umgang der politisch Verantwortlichen mit den Bürgern (“keine Kungelei”), sichere Verkehrswege besonders für unsere Kindergartenkinder, Schüler, ältere Mitbürger und Behinderte. Berücksichtigung und Stärkung aller Ortsteile, wie auch Fladderlohausen, Ihorst, Holdorf-Bahnhof und Handorf-Langenberg

.


Heike Busse

Heike Busse

Geburtsjahr: 1973

Beruf: Lehrerin

Familienstand: verheiratet

Listenplatz 12

Hobbys: Musizieren, Lesen, Sport

Wofür ich stehe: Förderung kulturellen Lebens in der Gemeinde; mehr Transparenz von politischen Entscheidungen

 

Zur Werkzeugleiste springen